Jun

08

Die 36. Westfälischen Hansetage werden zeitgleich mit der Gewerbeschau „Maiwoche“ am 18. und 19. Mai 2019 in Warendorf stattfinden. Zur Auftakt- und Informationsveranstaltung hatte Bürgermeister Axel Linke die Vertreter zahlreicher Institutionen und Vereine ins Rathaus eingeladen – auch wir waren dabei und wir sind sicher: Das wird ein großer Tag in und für Warendorf!

Das nächste Treffen für den Hansetag ist am 13. Juni (Mittwoch) um 19 Uhr im historischen Rathaus. Alle Interessierten sind eingeladen, an diesem Abend in drei verschiedenen Workshops ihre Ideen einzubringen und so die unterschiedlichen Planungsansätze mit Leben zu füllen.

Für das Programm gibt es bereits einen Rahmen:

# Touristischer Hansemarkt
# Stadtfest, Bühnenprogramm, Gottesdienst, verkaufsoffener Sonntag
# Historisches Programm, Ausstellungen und Kulturangebote
# Spezialprogramm der Städte, in Warendorf die „Maiwoche“

Also kommt ins Rathaus und bringt eure Ideen ein, jeder ist herzlich willkommen. Ihr müsst nicht bei dem ersten Treffen dabei gewesen sein, es geht am 13. Juni erst richtig mit dem Ideen-Sammeln los.