Jun

21

Zu den Warendorfer Vorteilstagen haben wir eine kleine Umfrage gestartet und dank der vielen Teilnehmer können wir eure Eindrücke und Anregungen für kommende Veranstaltungen und die nächsten Vorteilstage nutzen.

Hier einige der Ergebnisse:

Wir haben gefragt, wer einen Coupon in dem WN-Heft gebucht hatte und wie viele Coupons im Geschäft eingelöst wurden:
Insgesamt wurde angegeben, dass 755 Coupons eingelöst wurden.
Es haben bisher 10 „Couponbucher“ an der Umfrage teilgenommen.

Wir haben nach dem Eindruck gefragt, ob die Vorteilstage zu einer höheren Frequenz in der Innenstadt geführt haben:
40,91% sagen „ja, definitiv“
27,27% sagen „wahrscheinlich“
27,27% sagen „eher nicht“
4,55% sagen „weiß nicht“
0% sagen „nein, auf keinen Fall“

10 Teilnehmer haben angegeben, dass eher keine höhere Kaufrate erzielt werden konnte. Dem gegenüber stehen aber 9 Antworten, die „wahrscheinlich“ oder sogar „definitv“ eine höhere Kaufrate erzielt haben.

Neukunden konnten von Einzelnen generiert werden, im Gesamtdurchschnitt aber eher nicht.

Zu den Fragen zur Organisation, zum Ablauf und dem Nutzen waren die Antworten eher positiv bis sehr gut.

Folgende Anregungen wurden gemacht:

  • Weiter so!
  • Dafür, dass die Veranstaltung kurzfristig organisiert werden musste- dickes Lob an Warendorf handelt!!!
  • Eine längere Vorlaufzeit für Werbung usw kann dann vll für die nächsten Aktionen eingeplant werden…
  • Besten Dank!
  • Der Flohmarkt im Pferdeviertel hat guten Anklang gefunden !
  • Wir möchten nicht mit Rabatten werben, lieber mit Aktionen
  • Viele Kunden wußten nichts von den Vorteilstagen
  • Besser Sichtbar machen in der Stadt.
  • Promoter die die Hefte verteilen.
  • Auslage in Supermärkten und Co
  • gute Aktion
  • Wir konnten beobachten, dass die Strassen zur Ost-Str. hin belebter waren
  • Zu viele Rabattaktionen sind langfristig kontraproduktiv
  • Ich habe die Tage verpasst. Nur kurz in der lokalen Presse von gelesen. Mein Interesse war wohl auch gering.
  • Weiter so

Zur Wahrnehmung der Veranstaltung in den Medien (Mehrfachnennungen möglich):
Das Couponheft liegt in der Wahrnehmung vorn, gefogt von Zeitung, sozialen Netzwerken und Radio.

78,5% würden die Warendorfer Vorteilstage „wahrscheinlich ja“ oder sogar „auf jeden Fall“ weiterempfehlen.

Nach diesen Ergebnissen und wertvollen Anregungen möchten wir die Umfragen gerne weiter nutzen, um möglichst viele zu erreichen und nach ihrer Meinung zu fragen. Es wäre toll, wenn ihr uns weiterhin dabei unterstützt, besser zu werden!

Leave a Reply